Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Tübingen
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Ansprechpartner

Personalien

Infos zu den
Ansprechpartnern

Die Innung

Information

Infos zur
Innung Tübingen

Bildungsmesse in Ravensburg 17.02. 19.02.2011

Hochschulen, Banken, Industrie, Handel  und natürlich eine Vielzahl verschiedener Handwerker waren vom 17.-19. Februar 2011 bei der Bildungsmesse in Ravensburg in der Oberschwabenhalle vertreten.


 

Unter den 80 Ausstellern konnten Eltern und Lehrer, aber auch ältere Geschwister und Freunde beim gemeinsamen Messebesuch, die vielen Jugendlichen bei ihrer Berufswahl unterstützen und begleiten.

Die sinkende Zahl an Schulabgängern sowie der zu erwartenden Fachkräftemangel eröffnen gute Zukunftschancen. Hier konnten sich die jungen Leute ein Bild vom zukünftigen Berufsfeld machen.

Reges Interesse zeigten die Besucher auch beim Stand der Schwarzen Zunft. Es wurden Flyer und Werbematerial und jede Menge Informationen an die angehenden Auszubildenden verteilt. Bleibt nur zu hoffen, dass einige Lehrverhältnisse daraus entstehen.

Herzlichen Dank an die vielen Kollegen, darunter auch Mitarbeiter und Auszubildende, die mich über die drei Tage hinweg mit der Standbesetzung unterstützt und sich so tatkräftig bei der Werbung zum Berufsnachwuchs engagiert haben.

Albert Mayer

BBW

 

FAQ

Fragen und Antworten

Infos zum
Schornsteinfegerhandwerk

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung
zum Schornsteinfeger