Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Tübingen
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Ansprechpartner

Personalien

Infos zu den
Ansprechpartnern

Die Innung

Information

Infos zur
Innung Tübingen

Bildungsmesse in Biberach 15.04.2011

Wie wichtig diese Veranstaltungen sind, zeigte sich dieses Jahr sehr deutlich am 15. April in Biberach an der Riß.


 

Die 9. Bildungsmesse musste sich räumlich ausweiten um weitere Ausstellungsflächen anbieten zu können. Die Stadthalle reichte nicht mehr aus und auch in der zusätzlichen Gigelberghalle ging es noch sehr beengt zu! In Scharen kamen die Schulabgänger, teils mit Eltern oder Lehrern.  Es konnten einige sehr interessierte Gespräche geführt werden, die hoffen lassen.

Das Handwerk war stark vertreten und man spürte untereinander ein regelrechtes Feilschen um die jungen Leute. Mächtig wartete auch die Industrie auf, die ebenso unter dem demographischen Wandel und dem damit verbundenen Fachkräftemangel zu leiden hat.

Dies, Kollegen, zeigt uns umso deutlicher wie wichtig es ist, bei solchen Events präsent zu sein, wenn gleich der Erfolg nicht direkt messbar ist.  Bitte denkt daran, dein Auszubildender von heute ist dein Mitarbeiter von Morgen!

Herzlichen Dank an die Kollegin und die Kollegen für die tatkräftige Unterstützung.

 

Albert Mayer

BBW

 

FAQ

Fragen und Antworten

Infos zum
Schornsteinfegerhandwerk

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung
zum Schornsteinfeger