Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Tübingen
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Ansprechpartner

Personalien

Infos zu den
Ansprechpartnern

Die Innung

Information

Infos zur
Innung Tübingen

Werner F. Bosch zum Ehrenmeister ernannt.



Bezirksschornsteinfegermeister  Werner Friedrich Bosch erhält an der Frühjahrs-Innungsversammlung in Pfullendorf zwei hohe Auszeichnungen


 


Verleihung der Silbernen Ehrennadel durch Kammerpräsident J. Möhrle
OM Feuerer mit Ehrenmeister Werner F. Bosch beim Überreic hen der Urkunde
Präsentation der Urkunde
Ehrenmeister Bosch im Kreis seiner ehemaligen Vorstandskollegen

Herr Werner Friedrich Bosch wurde vom Präsidenten der Handwerkskammer Reutlingen Herrn Joachim Möhrle mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Handwerkskammer Reutlingen ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung erhielt er für seine außerordentlichen ehrenamtliche Tätigkeiten im Vorstand der Schornsteinfegerinnung Tübingen. Seit 1987 bis 2001 füllte er das Amt als  stellvertretender Technischer Innungswart aus, und übernahm 2001 bis Dezember 2010 die technischen Geschicke als technischer Innungswart der Innung.

Die Leistungen Bosch´s darüber hinaus für das Schornsteinfegerhandwerk sind immens. Seit 1988 führte er kontinuierlich Schulungen und Lehrgänge für Bezirksschornsteinfegermeister, deren Mitarbeiter, und für die angehenden Bewerber zum Bezirksschornsteinfegermeister, durch. Aufgrund seines überdurchschnittlichen Fachwissens wurde er 1993 von der Handwerkskammer Reutlingen zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Schornsteinfegerhandwerk ernannt.

Dieses außerordentliche Engagement für das Schornsteinfegerhandwerk nahm der Vorstand der Schornsteinfegerinnung Tübingen und Ihre Innungsmitglieder zum Anlass, ihm während der Innungsversammlung in Pfullendorf für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ernennung zum Ehrenmeister zu danken.

Unter den weiteren Gratulanten für Herrn Bosch befanden sich auch der Präsident der Handwerkskammer Ulm, Herr Anton Gindele, der Ehrenobermeister der Schornsteinfegerinnung Tübingen, Herr Peter Habel, sowie der Präsident des Landesinnungsverbandes des Schornsteinfegerhandwerks Baden-Württemberg Herr Franz Klumpp.

FAQ

Fragen und Antworten

Infos zum
Schornsteinfegerhandwerk

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung
zum Schornsteinfeger