Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Tübingen
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Ansprechpartner

Personalien

Infos zu den
Ansprechpartnern

Die Innung

Information

Infos zur
Innung Tübingen

Infoveranstaltung zu aktuellen Themen in Zell

Infoveranstaltung zu aktuellen Themen der Schornsteinfegerinnung Tübingen in Bechingen-Zell


Obermeister Feuerer bei seinen Ausführungen
Diskussionsbeitrag vom Kollegen M. Schaich
Ehrenobermeister Peter Habel bei seinem Vortrag
Peter Habel im Gespräch mit Kollegen
Blick in den Saal

 

Am 18. November 2011 folgten viele Mitglieder und auch eine stattliche Anzahl an Ehefrauen und Partnerinnen der Einladung von Innungsobermeister Andreas Feuerer zu einer Infoveranstaltung. Es gab Aktuelles zu zwei brisanten Themen, die das Handwerk momentan beschäftigen, zu berichten. Zum einen die Änderung der Innungssatzung und zum anderen der Entwurf über das Gesetz zur Neuordnung der Altersversorgung bevollmächtigter Bezirksschornsteinfegermeister.

Obermeister Andreas Feuerer stellte den aktuellen Entwurf der neuen Satzung vor, der von der Vorstandschaft der Innung in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Ulm/Donau erstellt wurde.

Zum zweiten Thema „Neuordnung der Altersversorgung für bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegermeister" konnte der Ehrenobermeister der Schornsteinfegerinnung Tübingen Herr Peter Habel als kompetenter Referent gewonnen werden.

Peter Habel, der sich seit vielen Jahren mit Thema Altersversorgung der Bezirksschornsteinfegermeister intensiv befasst, konnte die anwesenden Damen und Herren umfassend zu den anstehenden Veränderungen informieren.

FAQ

Fragen und Antworten

Infos zum
Schornsteinfegerhandwerk

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung
zum Schornsteinfeger