Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Tübingen
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Ansprechpartner

Personalien

Infos zu den
Ansprechpartnern

Die Innung

Information

Infos zur
Innung Tübingen

Aktuellschulung Wiederbewerbung um einen Kehrbezirk


Innungsobermeister Andreas Feuerer

Im Innungshaus der Schornsteinfegerinnung für den Bezirk des Regierungspräsidiums Tübingen ist am 05. + 06. Februar 2014 zur Aktuell-Schulung eingeladen worden.

Das Thema war die Wiederbewerbung um einen Kehrbezirk zum 01.01.2015 für die Kollegen, die zwischenzeitlich nicht bereits auf 7 Jahre bestellt wurden.

Andreas Feuerer informierte in den zwei Tagen die Schornsteinfegermeister/innen und die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegermeister/innen über das Ausschreibungs-­ und Auswahlverfahren zur bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegerin und zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger.

Den Teilnehmern wurde dabei das Ausschreibungsverfahren, die Anforderungen und das Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen vermittelt. Die Schulungsmaßnahme ist von fast allen Innungsmitgliedern wahrgenommen worden.

FAQ

Fragen und Antworten

Infos zum
Schornsteinfegerhandwerk

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung
zum Schornsteinfeger