Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Tübingen
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Ansprechpartner

Personalien

Infos zu den
Ansprechpartnern

Die Innung

Information

Infos zur
Innung Tübingen

Aktuellschulung für bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegermeister


Obermeister Andreas Feuerer
Technischer Innungswart Peter Beham

Aktuell - Schulung der Schornsteinfegerinnung für den Bezirk des Regierungspräsidiums Tübingen

 

Vom 11.-13. November 2014 fanden in den Schulungsräumen der Schornsteinfegerinnung in Riedlingen die Aktuell- Schulungen statt. Obermeister Feuerer informierte seine Mitglieder über gegenwärtige  berufspolitische Themen. Eine weitere wichtige und heikle Angelegenheit seines Referates war das Kartell- und Wettbewerbsrecht. Nach seiner ausführlichen Erläuterung  ermahnte er die Kollegen, sich entsprechend rechtskonform zu verhalten.

Der Technische Innungswart Peter Beham nutzte die Gelegenheit, die teils komplizierten und schwerverständlichen technischen Herausforderungen unserer täglichen Arbeit aufzugreifen. Diffizile Ausführungen, grundsätzliche und allgemeine Anforderungen im Bereich der Betriebs- und Brandsicherheit von Feuerstätten bei Anhörungen und Abnahmen, sowie der Bundesimmissionsschutzverordnung sorgten für Diskussionsstoff und großes Interesse der Teilnehmer.  

Innung Tübingen

 

FAQ

Fragen und Antworten

Infos zum
Schornsteinfegerhandwerk

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung
zum Schornsteinfeger